Frage von Ramama13, 680

Was bedeutet auf dem Überweisungsschein zum Radiologen der Begriff kurativ?

Ich habe eine Überweisung zum Radiologen bekommen, da ich gestürzt bin. Mein Hausarzt sagte mir, dass ich nicht zum Orthopäden gehen soll. Nur zum Radiologen. Auf dem Überweisungsschein ist kurativ angekreuzt. Es steht auch da die Bitte um Mit-/Weiterbehandlung. Da mein Hausarzt auf meine Frage zur Weiterbehandlung direkt antwortete, dass ich nicht zum Orthopäden soll, habe ich die Vermutung, dass es dann im Anschluss daran direkt ins Krankenhaus gehen soll. Denn: Kurativ bedeutet ja heilend. Und mit Sicherheit kann ein Radiologe zwar reinschauen, doch er kann nicht heilen. Also wäre quasi mein Anfangsverdacht richtig. Wie seht ihr das?

Antwort
von Kuestenflieger, 550

der mit dem durchblick ( Röntgen) empfielt bestimmte folgemaßnahmen. > heilend .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten