Frage von DieAerzte,

Was bedeutet Asyl ?

Was bedeutet Asyl ? Des Wort kommt auft in Liedern von Toten Hosen vor, was bedeutet das Wort Asyl?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nikkibor,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jemanden aufnehmen.Kurze Zeit ein zuhause geben.

Kommentar von DieAerzte ,

Achso danke, sehr hilfreich DH!!

Kommentar von marlaforsch ,

Eine kurze und für jeden verständliche Definition findet man auch hier: http://t1p.de/5t0s

Antwort
von Alleyne,

Unter der Bezeichnung Asyl (von griech. σῦλος, sylos, „beraubt“ mit α privativum, das heißt „unberaubt“ → „sicher“) versteht man Zufluchtsort, Unterkunft, Obdach und Freistatt bzw. Freistätte, aber auch Schutz vor Gefahr und Verfolgung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Asyl

Antwort
von beNico,

Asyl = Menschen die aus dem Ausland nach z.B. Deutschland kommen. Und hier in Deutschland sich ansiedeln wollen,

Kommentar von Nisistopper ,

Falsch

Antwort
von yvenrohre,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier findest Du eine einfache Definition: http://t1p.de/5t0s

Antwort
von tina99,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn jemand in gefahr ist... und man ihm unterschlupf gewährt

Antwort
von leanderchen,

Jemandem erlauben, sich dort aufzuhalten, wo er möchte, weil er dort nicht in Gefahr ist. Z. B. das Kirchenasyl. Wer in einer Kirche Zuflucht
sucht(e), darf (durfte) nicht weiter verfolgt werden.

Antwort
von PPanther,

gib mir Asyl, hier im Paradies...Silly

Antwort
von gripstikk,

schau doch wikipedia!!!

Antwort
von meli1234,

asyl sind die auf gut deutsch die ausländer sowie die dunkelheutigen