Frage von Samemistake, 41

Was bedeutet "Are you clearing immigration"?

Hallo Ihr Lieben! Ich fülle gerade Dokumente für Singapur aus und wollte fragen, was folgende Frage bedeutet: are you clearing immigration? Bedeutet das, dass ich nur zum Urlaub einreisen will oder dass ich in das Land einwandern und wohnen möchte? Über eine Antwort wäre sehr dankbar.

Antwort
von HansH41, 7

"Immigration" bedeutet in 99 % der Fälle "Einreise" und nicht Einwanderung.

Aber die Immigration-Beamten können auch Einwanderungswillige bearbeiten. Dies trifft natürlich für dich nicht zu.

Ob in Singapur Zoll und Einreise getrennt kontrolliert wird, das wirst du sehen. Normalerweise heißt Zoo "customs".

Übersetze deine Medikamente nicht mit "drugs", sondern mit "prescription medicine".

Antwort
von ROMAX, 26

Immgration hat nichts mit Zoll zu tun. Zoll heisst "customs". Immigration ist die Grenzkontrolle. Are you clearing immigration bedeutet soviel wie "reisen Sie in das Land ein" (theoretisch wäre ja auch die Durchreise möglich). Mit Einwanderung hat das nichts zu tun. Einwanderung, um dort zu leben, wäre vermutlich mit "permanent residence" umschrieben, Einbürgerung mit "naturalization"

Kommentar von Samemistake ,

Aaaahh okay :) 

Ja, das tue ich ja. Will ja Urlaub da machen. 

Vielen liebe Dank!

Kommentar von ROMAX ,

Gerne! Wünsche Dir eine schöne Reise. Singapur ist interessant, wenngleich etwas untypisch steril für Asien. Achtung mit Kaugummis, Zigaretten,... Na ja, wirst Du alles wissen.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 25

Meines Wissens bedeutet "to clear immigration", dass man duch die Zollkontrolle muss.

Kommentar von Samemistake ,

Es geht um die Einführ verschreibungspflichtiger Medikamente. Also werde ich mal yes ankreuzen und das dann vor Ort anmelden. Vielen Dank für die Hilfe! 

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 7

Hi. 

Das heißt: "Musst du durch die Grenzkontrolle?"

Mit allem Pipapo.

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten