Frage von unbekanntaa, 99

was bedeutet Arbeitszeit werktags tagsüber?

hallo, ich habe mich informiert für einen Beruf wo als Arbeitszeiten "werktags tagsüber" steht, was bedeutet das? Dankeschön

Antwort
von macgun, 58

um es nochmal kurz zu machen:

Werktag = Montag bis Samstag

Arbeitstag = Tage an denen tatsächlich gearbeitet wird

In vielen Berufen wird üblicherweise von Mo-Fr gearbeitet, außer Handel, Verkehr, Gastgewerbe etc.


Antwort
von januarbisjuli, 67

Werktags = Montag bis Freitag
Tagsüber = Grob zwischen 6 und 18 Uhr

Kommentar von unbekanntaa ,

Dankeschön :-)

Kommentar von Salavo ,

Was aber nicht stimmt. Der Samstag ist ein Werktag. Die anderen sind dann aber Arbeitstage. Werktag und Arbeitstag ist ein Unterschied.

Kommentar von januarbisjuli ,

Meistens ist der Samstag dabei nicht gemeint. Das kommt vielleicht noch auf die Branche an, aber im Allgemeinen ist Mo-Fr schon die richtige Deutung für "werktags". Und was hat das damit zu tun, dass es auch noch den Begriff des Arbeitstags gibt? Richtig, nichts. Wenn du klugscheißen willst, schreib doch eine vernünftige Antwort auf die Frage, anstatt dich dort lustig zu machen und dann hier auf schlau zu machen.

Kommentar von januarbisjuli ,

Bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten