Frage von ninabella13, 37

Was bedeutet arbeitsteilung leichte erklärung?

Ich würd gerne wisse was arbeisteilung bedeutet hab im internet gesucht aber es kommen kompliezierte antworte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herakles3000, 17

Arbeitsteilung kan bdeuten das jemand ein Prudukt erstellt und das zb der andere oder eine andere abteilung die endfertiegun macht wären die erste abteilung alles soweit vorbereitet das die endfertiegung nur noch die eine sache machen mus.zb das die endfertiegung blos noch für die Verpackung zuständieg ist zb für kekse dan sind die anderen abteilungen für alles andere zuständieg .

Oder zb wen du kochst gibt dir jemand deine zutaten + kümert sich zb schon für die weiter vorferarbeitung zb eiweis und eigelb trenne stadt das du dich zb um die vorbereitung dieser  kümmern müstest und du kanst dan direkter alles schon zum backen oder kochen vorbereiten und es tun.

Kommentar von ninabella13 ,

Ah danke

Antwort
von NotYourDarling, 27

Das bedeutet,  das mehrere Menschen eine Arbeit erledigen soll und diese Arbeit aufgeteilt  wird. Das bedeutet zum beispiel das einer die Geräte hält, einer notiert alles, ein anderer räumt auf, etc.

Antwort
von EmpireState, 14

Darunter versteht man dass jeder einen Part übernehmen muss ist doch verständlich oder? ;)

Antwort
von Lavendelelf, 16

Ich finde die Antwort auf Wki verständlich. Wenn man es kürzer erklärt ist es halt nicht vollständig und somit nicht korrekt beantwortet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsteilung