Frage von Peter2610, 31

Was bedeutet: "Arbeitsteilung gilt als Motor für gesellschaftlichen Wohlstand"?

Ich würde mich über schnelle Antworten sehr freuen! Danke im vorraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IIBeobachterII, 26

Durch die Arbeitsteilung konnten mehr Produkte schneller produziert werden ( Fließbandarbeit). Dadurch wurden die produzierten Waren günstiger und mehr Menschen konnten sich Konsumgüter leisten. Das wiederum brachte den Unternehmen einen großen Aufschwung.

Antwort
von BananenXD, 20

wenn du viele einstellst haben diese aufgrund der anzahl wehniger zu tuen und können ehr nach hause gehen- haben also mehr zeit ihr geld auszugeben