Frage von Albossi,

Was bedeutet anbei ?

jemand hat mir eine nachricht geschickt und da stand : anbei ein supercooles Praktikumszeugnis und ein Anschreiben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Quickfinger,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier angefügt, hier mit dabei.

Kommentar von Albossi ,

aso okey danke

Antwort
von jospe,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

anbei = mit diesem Brief -- mit dieser Post

Antwort
von katzevic,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

als Anhang / dabei heisst das

Antwort
von Audilac,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

beiliegend, beigepackt, anhängend,

Antwort
von defty,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Habe eine Datei angehängt

Antwort
von Alex313,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das "anbei" ist ein Hinweis auf eine Anlage zum eigentlichen Schreiben, quasi eine Zugabe oder Beigabe ...

Antwort
von Avanina,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Als Anhang !

Antwort
von Robsn11,

Schau in deinen Anhang! dort wird das Zeug drin sein ;)

Antwort
von GenLeutnant,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Soviel wie ,,In der Anlage'' oder angefügt.

Antwort
von almmichel,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Als Anlage beigefügt.

Antwort
von einmaleinistein,

anbei heißt soviel wie vorbei gefahre

also ich bin gestern an bei dem haus meiner mutter vorbeigefahren