Frage von Gmaneasy, 37

was bedeutet Alpha?

ich frage mich das schon sehr ofts, wie bei DayZ da steht Alpha

Antwort
von PeterKremsner, 17

Ein sehr sehr früher Version des Spiels, das Alpha Stadium bedeutet es sind noch nicht alle Features integriert und Bugs sind normal.

Im Beta Stadium ist sozusagen jede Funktion implementiert und Bugs sollten die Ausnahme sein, wobei durchaus noch damit zu rechnen ist.

Vielleicht werden auch noch manche Sachen angepasst und das Balancing spielt dann eine Rolle.

Manche Entwickler spalten die Beta in ein paar Phasen, zum einen eine Interne Beta in der die Entwickler alles Testen und einstellen und eine externe Beta.

In der externen Beta, spielen dann wirkliche Spieler das Spiel und melden Bugs und Fehler im Balancing, hoffentlich, den Entwicklern.

Andere Entwickler verzichten auf die externe Beta und machen den Release nach dem Internen Beta Test, das führt oft dazu dass in der Release Version noch etliche Bugs sind, die dann nach und nach behoben werden.

Danach wird das spiel zum Release vorbereitet.

Da Day Z aber jetzt schon zu kaufen ist sind die Spieler in den Entwicklungsprozess eingebunden und können auch noch wünsche und Anregungen für Features den Entwicklern melden, sofern es zeitlich und vom Geld möglich ist, wird es dann von diesen auch, vielleicht, implementiert.

Die Beta wird dadurch eigentlich mehr oder weniger zur reinen externen Beta.

Kommentar von Gmaneasy ,

ok danke :D

Antwort
von gemara7, 17

Als erstes kommt die Alpha die ist sozusagen das Grundgerüst des spiels...dann kommt die Beta sprich das spiel ist fast fertig und nurnoch kleinere sachen werden geändert...und dann kommt das "fertige" Spiel !👍

Kommentar von Gmaneasy ,

danke ;D also wenn ich das spiel gekauft habe passiert es automatisch? ich meine... wenn ich es kaufe, wird sich das automatisch umändern? ohne das ich es erneut hochladen muss? wenn du mich verstehst dann bitte ne antwort xD

Kommentar von gemara7 ,

Ja. Also da du das spiel bereits gekauft hast wirst du jedes Update (auf Beta bzw. Fertiges Spiel) kostenlos bekommen musst diese Updates dann halt nur runterladen

Antwort
von Zain12345, 24

Eine Frühe Version des spiels.
Also ist es noch nicht fertig

Kommentar von Gmaneasy ,

achso, und wenns fertig ist ist der Alpha text wie bei DayZ weg?

Kommentar von Zain12345 ,

naja nach der alpha kommt die beta und bei dayz wird das sicher noch lange dauern bis das fertig ist

Kommentar von HeyMr ,

Das wird noch entwickelt? lol dachte es gibt schon DayZ 2

Kommentar von Gmaneasy ,

ich weiß, wegen der graphic und so nen kack xD

Antwort
von ckammerer1, 4

Alpha ist der erste griechische Buchstabe und entspricht dem deutschen "a"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten