Frage von Zhirirap, 32

Was bedeutet Allgemeine Universitätsreife. kann ich mit einem Informationstechnischem Assistent in Östereich studieren ?

Ich erlange bald meine Fachhochschulreife mit Informationstechnischem Assistent

Im Internet habe ich beitrage dazu gefunden allerdings sagen die mir nichts kann das mal wer auf deutsch übersetzen ? ;D

bzw. kennt sich wer mit der Rechtslage aus ? Welcher Abschluss in Deutschland ist mit dem in Östereich gleichwertig ?

Antwort
von nvoaiewflkfj, 17

Soweit ich weiß, bedeutet "allgemeine Universitätsreife", dass du berechtigt bist zu studieren. Wenn du also das Abitur/die Matura hast, dürfte das kein Problem sein. :)

Falls du einen Lehrberuf hast, muss dir dein Lehrbeauftragter ein Dokument ausstellen, in dem er festlegt, dass du in der Lage bist zu studieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community