Frage von Heidebaerchen22, 79

Was bedeutet: Alle angegebenen Preise sind Bruttopreise inkl. MwSt. sowie aller weiteren Steuern, Abgaben und Umlagen?

Also sagen wir mal mein Bruttobetrag ist 47 €. Werden dazu noch die MwSt dazugerechnet oder heißt inklusive das dies schon im Bruttobetrag eingerechnet ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerSchopenhauer, 50

Verbauchern gegenüber muß immer der Endpreis angegeben werden - das ist in Deinem Beispiel gegeben - es kommt nichts mehr hinzu...

Kommentar von Heidebaerchen22 ,

Ok .. Es geht um meinen Stromvertrag.

Im Abschlagsplan steht das ich 56 € zahlen soll. Jedoch hat meine Berechnung ein ganz andere Summe ergeben.
Habe ich einen Fehler in meiner Rechnung?

Angaben aus dem Vertrag wo der oben genannte Satz mit drin stand:

Jahresverbrauch: 2000 kWh
Verbrauchspreis: 23,62 Cent/kWh
Grundpreis: 7,63 Euro/Monat (91,55 Euro/Jahr)

Meine Rechnung :

2000kWh * 23,62 Cent = 472,4 €
472,4 € + 91,55 Grundpreis = 563,95 €
563,95 € / 12 Monate = ~ 47 €

Kommentar von DerSchopenhauer ,

47 € + 19% USt = 56 € - d. h. die 47 € können nicht brutto sein und die Angaben, die Du nimmst sind alle Netto..

Kommentar von DerSchopenhauer ,

Wenn man die Preise aus der Abrechnung nimmt, muß man beachten, daß die Angaben immer Netto sind und die USt erst bei der Gesamtsumme hinzugerechnet wird...

Kommentar von Heidebaerchen22 ,

Dann wundert mich wieso dort steht : 
Alle angegebenen Preise sind Bruttopreise inkl. MwSt. sowie aller weiteren Steuern, Abgaben und Umlagen

Na ja.. 

Ich bedanke mich für die schnellen Antworten.  

Kommentar von Heidebaerchen22 ,

Ich habe meinen Stromanbieter angemailt. 
Mein Abschlagsplan wurde nun geändert.

Antwort
von silberwind58, 52

Inclusive heist,ist schon drin enthalten!

Kommentar von Heidebaerchen22 ,

Es geht um meinen Stromvertrag.

Im Abschlagsplan steht das ich 56 € zahlen soll. Jedoch hat meine Berechnung ein ganz andere Summe ergeben.
Habe ich einen Fehler in meiner Rechnung?

Angaben aus dem Vertrag wo der oben genannte Satz mit drin stand.

Jahresverbrauch: 2000 kWh

Verbrauchspreis: 23,62 Cent/kWh

Grundpreis: 7,63 Euro/Monat (91,55 Euro/Jahr)

2000kWh * 23,62 Cent = 472,4 €
472,4 € + 91,55 Grundpreis = 563,95 €
563,95 € / 12 Monate = ~ 47 €