Frage von josh110112, 75

Was bedeutet "Aktivierung von Sponsoring (Bitte nur antworten, wenn man auch Ahnung hat)?

asdasd

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von koetertotheone, 54

Sponsoringaktivierung bedeutet, dass sich Sponsoren heutzutage nicht mehr "nur" darauf verlassen können von den Rezipienten (sprich die Zuschauer im Stadion, TV-Publikum) durch Bandenwerbung, Plakate etc im Stadion und Umgebung (Wenn wir von Sponsoren im Bereich Fußball ausgehen) wahrgenommen zu werden. Das liegt an der Reizüberflutung an Sponsoren und Partners etc. Demnach müssen sich Sponsoren weitere Kommunikationsmaßnahmen einfallen lassen, um von den Rezipienten wahrgenommen zu werden, bzw. positive Assoziationen zu erzeugen. Das sind meistens Marketingaktionen, die vom Sponsor allerdings gut durchdacht sein müssen. Hier ein Beispiel:

http://www.bplusd.de/shared/de/cases/gruppe/Postbank\_Integrierte-Kommunikation\...

Hier ein Link zur Sponsoringstudie 2014, mit ausführlicher Erklärung und Studie zum besagtem Thema:

https://www.tu-braunschweig.de/Medien-DB/aip-ad/sponsoringstudie\_2014\_tu\_brau...

Viele Grüße

Kommentar von josh110112 ,

Danke! 

Antwort
von josh110112, 32

Blablabla :D (kann koetertotheone sonst keinen Stern geben :D)