Frage von xxLalaxx007, 158

Was bedeutet akademisch und was ist ein Akademiker?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Midgarden, 141

Einfach nur, daß er an einer Universität studiert und dort auch einen Abschluß gemacht hat

Akademisch hat viele Bedeutungen - landläufig ist damit oft gemeint, daß eine "akademische Frage" zwar interessant, aber für die Realität nicht so bedeuten ist ;-)

Antwort
von danino29, 123

https://de.wikipedia.org/wiki/Akademiker

Antwort
von latricolore, 105

Jemand, der studiert hat, ist ein Akademiker.
https://de.wikipedia.org/wiki/Akademiker

Kommentar von Bevarian ,

Sofern er auch einen Abschluß vorweisen kann...   ;)))

Kommentar von latricolore ,

Ja, OK, aber das setze ich voraus. ;-)

Kommentar von Bevarian ,

Na ja, wenn ich so bedenke, was für ein Haufen Leute damals im ersten Semester angefangen hatten, und wieviele am Ende noch übrig waren...   ;(((