Frage von philipp0806, 43

Was bedeutet "after meal" konkret?

In der Zulassung eines Arzneistoffes steht das man es "after meal and before sleep" einnehmen soll. Mit "meal" wird doch wohl das Mittagessen gemeint sein? Oder auch das Frühstück?

P.S. Ich habe nicht vor, das Medikament einzunehmen, sonst würde ich natürlich einen Arzt fragen. Die Frage ist rein aus Interesse, da ich gerade an einer Hausarbeit sitze, in der Bezug auf das Medikament genommen werden soll.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 2

Hallo,

nein, mit meal ist hier Mahlzeit (hier: wahrscheinlich das Abendessen - wg. before sleep -), Essen gemeint; siehe: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=after+meal&l=deen&in=&lf=de.

Mit anderen Worten: Erst etwas essen und dann das Medikament nehmen oder anders gesagt, nicht auf nüchternen Magen.

AstridDerPu

Antwort
von muschmuschiii, 25

meal = Mahlzeit .......Klartext: nicht auf nüchternen Magen einnehmen!

Antwort
von Prettylilthing, 29

Das heißt 'Nach dem Essen und vor dem Schlafen'

Kommentar von Prettylilthing ,

Demnach würde ich auf nach dem Abendessen tippen

Kommentar von AriZona04 ,

Sehe ich genau so: Nach dem Abendessen vorm Schlafengehen. Allerdings ist der Arzt unverzichtbar, denn er gibt vor, welche Mahlzeit es sein soll!

Antwort
von 1900minga, 10

Nach jeder Mahlzeit und vorm schlafen gehen

Kommentar von Pfiati ,

Das sehe ich auch so. Also, 4 Mal am Tag einnehmen.

Hätte dann aber evtl. "after meals ..." heissen sollen. Hmmm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten