Frage von LisaTucker6, 86

Was bedeutet AD 43?

Hallo. Ich habe bald eine Präsentation in Englisch und in meinem Teil der Geschichte der Stadt geht es darum, dass die Römer die Stadt in/um AD 43 besiedelt haben soll. Nun meine Frage: was soll das bedeuten? Im internet habe ich "after death" gefunden aber ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Und wie kann ich dies am besten in Englisch sagen? Also, the city .... by the romans at AD 43? Was soll dieses "after death" genau bedeuten? Gibt es jemanden, der meine Fragen beantworten kann? Vielen Dank schon mal.

Antwort
von Ruenbezahl, 42

Wie andreasolar ganz richtig gesagt hat, bedeutet AD anno domini, im Jahr des Herren (Christus). Also handelt es sich um das Jahr 43 nach Christi Geburt. Heute leben wir im Jahr 2016 nach Christi Geburt.

Antwort
von JBEZorg, 54

Anno domini. Jahr des Herren uff Latein.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 39

AD = Anno Domini = Jahr des Herrn = 43 nach Christi Geburt = 43 nach unserer Zeitrechnung

Kommentar von Bswss ,

* im Jahr des Herrn.

Antwort
von andreasolar, 48

Anno Domini (im Jahr des Herrn) = nach Christus

Kommentar von andreasolar ,

Ich schätze mal, es geht um London. Beim deutschen Wikipedia steht links auf dem grauen Streifen "In anderen Sprachen", da findest du auch "English". Wenn du das anklickst, findest du den Ausdruck: "was established as a civilian town by the Romans"...

Antwort
von Madleina9, 33

es heisst anno domini, also im jahr 43 nach christus geburt.

Kommentar von Bswss ,

Christi

Kommentar von Madleina9 ,

tja dan halt so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten