Frage von Anastasia3101, 69

Was bedeutet Abstufung?

Ich bin nicht hier geboren also kenn ich alle Wörter nicht. Deshalb hab ich jetzt ne frage: was bedeutet Abstufung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Salua1993, 30

"Shades" in Shades of grey bedeutet so viel wie Schatten des Greys, Abstufung bedeutet so viel wie Einteilung zb bei Haarfarben usw. Besser kann ich das nicht erklären

Lg

Antwort
von TheAllisons, 39

Das kann mehrere Bedeutungen haben

das Abstufen
2. stufenartige Gliederung, Staffelung
3. Nuance, Übergang

Antwort
von mokare, 39

kommt auf den Bezug an.

Kommentar von Anastasia3101 ,

Z.b fifty shades of Grey. Ich weiß das shades Abstufung heißt. Aber was bedeutet Abstufung?