Frage von ILoveMyPet, 278

Was bedeutet 64 GB??

Also ich hab ein iPhone mit 64 GB. Aber irgendwie weiß ich noch immer nicht genau für was diese 64 GB jetzt genau sind.. Also heißt es, dass damit alle Bilder gespeichert werden oder wie was? 😅

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 118

Das ist die Speichergrösse des iPhones.

Wie bereits erwähnt, benötigt das Betriebssystem vom iPhone etwas Speicher, so dass Du ca. noch 55 GByte frei hast.

Damit Du Dir unter diesen Zahlen etwas vorstellen kannst:

In einem Speicherplatz von 1 GByte hat etwa folgendes Platz:

-ca. 200-300 Songs

Oder

-ca. 300 Fotos

Oder

-1 Spielfilm (nicht HD-Qualität)

Oder

-Ca. 30 einfachere Apps (Spiele brauchen deutlich mehr Speicher)

Dies sind grobe Werte. Je nach Songqualität, Art der App oder Filmlänge/-Qualität können die Zahlen variieren.

Antwort
von KuarThePirat, 154

64 GB entsprechen hier 64.000.000.000 Byte und sind der gesamte Speicherplatz für Daten, den dein iPhone zur Verfügung hat. Darauf muss auch das Betriebssystem des iPhones gespeichert werden. Zudem gibt es unterschiedliche Auffassungen, was ein Gigabyte eigentlich ist. Obige Angabe verwendet als Basis 1000 (SI-Einheiten), Computer verwenden dagegen 1024. Am Ende bleiben dir für deine Daten nur 55,6 GB auf dem iPhone übrig.

Darauf wird dann alles, was du aufs Telefon packst, abgelegt. Musik, Bilder, Apps, Caches von Apps etc.

Kommentar von TostyZOfficial ,

Perfekt erklärt, alles korrekt!

Antwort
von Lexonaa, 98

Das ist dein gesamter Speicherplatz und 64 GB sind richtig viel, da passt alles drauf was du dir draufmachen willst. Aber irgendwann ist der Speicher auch voll.

Antwort
von BVBDortmund1909, 103

Das bedeutet 64 Gigabyte Speicherplatz für Apps,Bilder,Filme,Musik und andere Dateien.Das niedrigste ist KB (Kilobyte),dann MB (Megabyte)und 1000MB=1GB.

Kommentar von hansmeister1 ,

Stimmt nicht - 1024MB = 1GB!!! Genau wie 1024KB = 1MB!!!

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Falsch,irgendwie nicht.Das sagt dir auch JEDER Technikverkäufer im Laden!!

Ja bei MediaMarkt, Saturn u. Kaufland!

Kommentar von trojanz ,

Hansmeister hat recht! Streng genommen sind es immer 1024er Schritte.
Zur Vereinfachung werden nur meist 1000 genommen.
Google gern mal.
Gruß

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Na gut,das kann man aber auch abrunden auf den kleinen Teil kommts nicht an.

Danke! trojanz!

Antwort
von Maniyxc, 78

Dein Speicherplatz du kannst ja nicht unbegrenzt Musik aufs Handy spielen irgendwann ist der Speicher voll dies sollte aber reichen :)

Antwort
von Cougar99, 84

Der mögliche Speicherplatz für Apps, Telefonbuch, Bilder und Downloads. Zum Vergleich: die frühen PC´s hatten, wenn überhaupt, eine Hard Disk mit 20 MB!

Antwort
von Nico230800, 94

Das ist der Speicherplatz 64GB reicht völlig aus ich zB habe nur 16GB und die sind immer noch nicht voll

Antwort
von Batman90011, 69

Das ist der speicherplatz wo du daten speichern kannst

Antwort
von bemerkenswert, 101

Du hast 64 GB zur Verfügung für deine Daten.

Sei es Apps, Bilder, Musik, Videos, etc.

Antwort
von burger3354, 45

Das ist der Speicherplatz

Antwort
von Mikromenzer, 65

64GB, das ist der Speicherplatz.

Antwort
von Mepodi, 58

Das ist der Speicherplatz.

64GB = 64000 MB

1 Bild ~ 5 MB

64000MB/5MB = 12800

Du kannst ca. 12800 Bilder auf dem Handy speichern.

Da du aber sicherlich auch noch Apps, Musik usw. hast, wirds wohl weniger sein.

Kommentar von ILoveMyPet ,

Und was bedeutet es dann wenn mein Handy mir 'sagt' dass mein Speicher voll ist Idol ich Bilder löschen muss? (Das sind dann iwie nur 5GB) weil ich gerade mal 1600 Bilder oder so habe 😕

Kommentar von Mepodi ,

Dann hast du wohl zu viele Videos oder Musik oder irgendwelche andere Daten. Speicher die Daten halt auf dem PC, dann kannst du sie vom Handy löschen und hast wieder Platz

Ein Bild von einer Handykamera ist doch keine 5MB groß! Vielleicht 1-2MB, wenn's hochkommt. Spiegelreflexkameras können das schon eher.

Kommentar von Mepodi ,

Doch natürlich Hans, hab gerade ein Bild zum Test mit meinen Sony Z3 gemacht: 4,5 MB

Die Bilder mit meiner Spiegelreflex sind meist über 10 MB groß.

Willkommen im digitalen Zeitalter =)

Antwort
von Miguel14, 50

Zum es leicht machen kannst eigentlich draufschmeisen was willst 64GB ist viel und glaub nicht das voll griegst

Antwort
von xellSkri, 44

Speicherplatz deines iPhones

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten