Frage von Robinijan, 34

Was bedeutet 60hz und 230Hz?

Habe heute Musik gehört dann habe ich dich Zufall gesehen das es eine Einstellung gibt die sich Toneffeckte habe mir das so ein bischen angeschaut und ein bischen rumgespiel dann is mir aber aufgefallen das unter den Reglern 60hz und 230hz u.s.w stand und jetz will ich wissen was es heißt wäre super nett wenn ihr mir das erklären könntet im voraus schon mal danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Traiiiox, 28

Das ist die max. bildwiderholrate die der Bildschirm anzeigen kann!

Kommentar von ThommyHilfiger ,

...und hätte mit den oben beschriebenen Toneffekten nicht die Bohne zu tun. 

Antwort
von sr710815, 13

das sind größere Mischpult mit sog .parametrischen Equalizern. Das sind durchstimmbare Baßfrequenzen bei 60 Hertz sowie tiefe Mitten bei 230 Hertz

Antwort
von ThommyHilfiger, 33

Das ist das Frequenzspektrum: Tiefbässe sind bei 20Hz (Hertz) angesiedelt. Mitteltöne um die 6000 Hz und die ganz hohen Töne bei ca. 16.000 Hz.

Das mit den Reglern nennt man Equalizer. Hier kannst du einzelne Bereiche verstärken oder absenken, je nachdem, wie die Musik klingen soll.

Antwort
von vaplos, 34

Hz steht für Hertz und ist die Bezeichnung für die Frequenz. Je höher die Frequenz, desto höher der Ton, der erzeugt wird. Stellst du jetzt z.B. 20Hz auf 'Hoch', dann hörst du sehr viel Bass. Stellst du jedoch 15-20k Hz auf 'Hoch' so hörst du die höheren Töne (auch Stimme) lauter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten