Ronaldinho am 11.12.2007 um 9:55 Uhr
Ich überlege zu Congastar, Aldi oder LIDL zu wechseln, weil mir mein alter Handyvertrag zu teuer wird. Was bedeuten diese zahlen, scheinen ja irgendwas mit Preisen zu tun zu haben!?

Ersteres heißt, dass nur im Minutentakt abgerechnet wird, Du also für jede angefangene Minute zahlst. Zweiteres bedeutet, dass Du die erste Minute voll zahlst und danach im 10-Sekunden-Takt abgerechnet wird.

Das ist die Taktung für die Abrechnung. 60/60 heißt, dass jede angefangene Minute abgerechnet wird, 60/10 heißt, dass nach der 1. vollen Minute alle 10 Sekunden abgerechnet wird und 60/1 heißt, dass jede Sekunde nach der ersten vollen Minute abgerechnet wird.
Das ist die sogenannte Taktung. Bei 60/10 Zahlst du die erste Minute voll (auch wenn du nur 5 Sekunden telefonierst), danach für jede angefangenen 10 Sekunden. Bei 60/60 Zahlst du immer für die angefangene Minute voll.
Ronaldinho am 11. Dezember 2007 10:01 Danke euch, hatte wohl ein Brett vor dem Kopf, das ich das nicht wusste zeigt, dass mein Vetrag noch aus der Steinzeit stammt!