Frage von SylurX, 48

Was bedeutet "502 Bad Gateway" DIe frage ist warum "502"?

Ich suche die Erklärung warum in der Meldung "502 bad gateway" die Zahl 502 drin vorkommt. Es gibt einige Meldungen von Seiten, die ich gerne verstehen würde und das ist eine

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mm78pr, 39

502 ist die Fehlernummer und "Bad Gateway" ist eine kurze Beschreibung des Fehlers

https://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode


Kommentar von SylurX ,

Also hat die 502 nicht wirklich eine Bedeutung?

Kommentar von mm78pr ,

Eine 5 vorne bedeutet das es sich um einen Serverfehler handelt, es ist einfach nur eine Nummer. Bei einer 4 vorne wäre der Fehler beim Client zu suchen. So kann man nur anhand dieser Nummer schonmal gewisse Dinge bei einer Fehlersuche ausschliessen.

Kommentar von Tweety2016 ,

Hast du das auch gefragt, weil bs.to bei dir auch nicht mehr geht?

Antwort
von TheAllisons, 32

Das ist dann wen du zu der Webseite keine Verbindung hast, dann wird dies angezeigt

Antwort
von moe2477, 27

Vielleicht hilft dir der Beitrag weiter:

http://www.giga.de/software/internet/502-bad-gateway-was-bedeutet-das-und-was-ka...

Antwort
von isisnimue, 27

www.lifewire.com/502-bad-gateway-error-explained-2622939