Was bedeutet 5 Wege Pick up bei der e Gitarre und ist das ein positiver oder negativer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei diesem set. 

Rocktile ST-Pack Komplettset Power E-Gitarre Blau (Verstärker, Stimmgerät, Tremolo, Tasche, Kabel, Gurt, Plecs, Ersatzsaiten und Schule mit CD/DVD) https://www.amazon.de/dp/B00REGOIW4/ref=cm_sw_r_wa_awd_AGEcxb64SM5S5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von billiejoefan
11.04.2016, 14:57

Von solchen Sets würde ich generell abraten, da die einzelnen Komponenten für den angebotenen Preis nicht gut sein können. 

0

Hi

Ich denke du meinst einen 5 weg Schalter, mit dem du die Pickups ansteuerst. Mit den 5 Positionen lassen sich 5 verschiedene pickup Konfigurationen wählen (Bridge, Bridge + Mitte, etc.). Wenn du mit positiv und negativ meinst, ob es gut oder schlecht ist sowas zu haben, dann auf jeden Fall gut, da du einen vielfältigeren Sound aus nur einer Gitarre bekommen kannst. 

https://m.thomann.de/de/onlineexpert_page_pickups_schalter_und_co.html

Das hätte man aber auch mit 1 Minute googeln rausbekommen können...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?