Frage von minikii,

was bedeutet 45 min bei gas stufe 3 backen?

hallo ich backe gerade einen Schokokuchen und ich wollte ihn jetzt in den ofen stecken aber dort steht "Kuchen benötigt etwa 45 Minuten bei Gas Stufe 3. " und ich weiß jetzt nicht wie viel grad es sein soll ob ober unter hitze oder so könnte mir da mal bitte jemand SCHNELL weiter helfen wir haben ienen ganz normalen Backofen mit ober unterhitze , umluft ect. und der geht bis ca. 220grad könnt ihr mir bitte schnell heflen! danke im vorraus mit freundlichen grüßen kleine kuchenbackeerin :D

Antwort von halbsowichtig,

Für Kuchen geht normalerweise Ober- plus Unterhitze bei 180 Grad.

Antwort von Andrea2009,

Nimmst du Umluft und 200 grd. - dann aber öfter mal kontrollieren.

Kommentar von minikii,

danke aber jetzt habe ich das problem wir sindnumgezogen haben ein neuen backofen und ich weiss nicht welches umluft ist :D da isteinmal ein zeichen mit ober unterhitze ud diesem rad in der mitte dann einmal nur mit einem rad und dann einmal wo oben solchdreiecke sozusagen runterzeigen und dann mit dem rad :S :D

Kommentar von Andrea2009,

NUR der "Propeller" ist Umluft. Da musst du die Temperatur ja auch noch extra einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Mittlere Hitze beim Backen Ich habe hier ein Kuchenrezept, das ohne Gradzahl für das Backen ist - nur "bei mittlerer Hitze" backen. Und was heisst das jetzt? Ich habe einen ganz normalen Backofen ohne Umluft. Kann mir einer sagen, wieviel Grad das sind!

    15 Antworten
  • Backtemperaturen?? Frage an Backexperten!!!! Wie backt ihr eure Kuchen , mit Ober/Unterhitze oder Heißluft?? Und wenn ihr mit Heißluft backt, heitzt ihr dann den Ofen vor? Habe gestern bei einer Freundin "speckigen" Marmorkuchen bekommen, könnte doch auc...

    8 Antworten
  • Dampfbackofen oder Dampfgarer Hallo wer kann mir helfen? Wir planen eine neue Küche.Vom Küchenplaner wurde mir vorgeschlagen ein Dampf -Combigerät (Dampf und Heißluft) und ein Backofen-Combigerät (Ober/Unterhitze und Mikrowelle) von Miele. Ist das sinnvoll oder doppeltgemoppe...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten