pippi60 am 09.09.2008 um 22:17 Uhr
Auf manche Fragen wird jetzt oft mit 42 geantwortet. Warum? Was bedeutet es? Ich habe echt keine Ahnung. Hoffentlich klingt die Frage nicht so wie: "was bedeutet DH" für Euch. Für Eure Aufklärung vielen Dank!

Das ist die Antwort aller Fragen. Ist aus dem Buch "Per Anhalter durch die Galaxie" von Adam Douglas...kann ich nur empfehlen.

hier wird es erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)
DaSu81 am 9. September 2008 22:35 Guter Link! DH dafür!
42 ist die Antwort auf die Frage der Fragen und kommt aus dem Buch "per Anhalter durch die Galaxis". Ist so ein Kultbuch aus den 80ern

Gib mal
answer to life, the universe, and everything
bei Google im Fragefeld ein.
DH bedeutet Daumen hoch,42 kenn ich auch noch nicht
42 ist die Antwort auf die Fragen aller Fragen, die ein Supercomputer im Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" berechnet. Nur die Frage kennt niemand. Dies löst der Computer so, dass er einen neuen, besseren Computer entwirft, der die Frage auf die Antwort "42" berechnet.
42 bedeutet also, dass jemand auf eine Frage umfassend geantwortet hat.

42 ist eine antwort von dem buch per anhalter durch die galaxis,das in den 70ern ein kultbuch war/und eigentlich immer noch ist.
es ist die antwort die der computer deep thought auf die frage nach dem sinn des lebens,dem universum ,und dem ganzen rest gibt.
dh heisst daumen hoch...lg
Lies einfach die Trilogie in fünf Bänden von Douglas Adams, dann wirst du verstehen.
warst schneller!;-) Aber ich empfehle das Buch nicht!
Und wer nicht gerne liest, der kann ja den gleichnamigen Film dazu anschauen, ist irre lustig, richtig schwarzer britischer Humor, ich könnt den Film immer wieder ansehen schon wegen Marvin, der süße kleine depressive Roboter.
Ich empfehle die englische TV Serie, sie übertrifft den US Film bei weitem. LG
Danke! Auch den anderen, die es geschrieben haben. Ich lese zwar viel, aber das Buch kenne ich noch nicht.
Ja, das ist Geschmackssache....ich finde diesen Humor herrlich...