Frage von Jana990,

Was bedeutet 3G bei meinem Handy?

Bei der Signalstärke von meinem Handy steht manchmal 3G. Was bedeutet das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DpsyV,

3th Generation. das steht für die dritte generation am mobilfunknetz. gebräuchlicher ist die abkürzung UMTS (Universal Mobile Telecommunications System)

Antwort
von teddybaeruj,

UMTS Netz, eigentlich steht es für die 3. Generation.

Antwort
von Fabi002,

3 Generation