Was bedeutet 20/30 usw bei der Pille?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Hilfegesucht776

Egal wie hoch die Pille dosiert ist, es ändert nichts an der Sicherheit. Der Unterschied besteht in eventuellen Nebenwirkungen

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Pille hinter der 20 steht ist niedriger dosiert als eine mit einer 30 dahinter. Das ändert aber nichts an der Wirkung. Manche Frauen brauchen eben eine höher und manche eine niedriger dosierte Pille, trotzdem schützen beide genauso gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hilfegesucht776
14.01.2016, 19:56

Ja habe auch gehört, dass eine höher dosierte noch andere Stoffe hat wie z.B gegen Akne,Regelschmerzen etc.

0
Kommentar von Jeally
14.01.2016, 19:59

Das wäre mir jetzt neu. Es geht eigentlich nur um die Östrogene (= Ethinylestradiol). Ich glaube du verwechselst die Dosierung mit der Generation

0

die wirken alle gleich 'gut'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hilfegesucht776
14.01.2016, 19:48

Vielen Dank war irgendwie verunsichert 😅

0