Was bedeutet 1.85x21" bei einer Felge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1,85 = 1,85 Zoll x 2,54 = 4,699cm breit 21 = 21 Zoll x 2,54 = 53,34cm Durchmesser

Aber Achtung - es ist nie ganz genau. Wenn man 20 Felgen nachmißt, die alle 1,85x21 Zoll haben, dann wird die Breite immer um ein paar Milimeter variieren. Vor allem bei Motorradfelgen aus USA.

genau das wollte ich wissen, vielen vielen dank für die nette erklärung.

auch an den netten kollege unter mir

danke

Natürlich kann man die Größe ermitteln, einfach umrechnen. Es handelt sich hier um Zollangaben. 1.85 ist die Breite und 21" ist der Durchmesser der Felge.

1 Zoll = 2,54Zentimeter. Aber auch Autoreifen und Autofelgen werden beim Durchmesser immer in Zoll angegeben.