Frage von GleekyFreaky, 46

Was bedeutet 170cm bei Judo/Karate Anzügen - 170cm Körpergröße insgesamt oder 1,70m von Fuß bis Schulter?

Ich brauche schnellstmöglich antworten!!!

Antwort
von DebbieStyles02, 10

Es kommt darauf an wie gross du bist. Ich zum Beispiel als ich meinen Anzug bekam, 167 cm gross oder so und bekam einen Anzug für 160 cm (er geht mir immernoch). Lass dich von deinem (zukünftigen) Trainer beraten der weiss was du für eine Grösse brauchst. ;)

Antwort
von noname68, 32

das richtet sich nach der körpergröße

Kommentar von GleekyFreaky ,

Dankeschön! :')

Antwort
von basiswissen, 23

Es geht immer nach Körpergröße. Wenn Du 176 bist solltest Du 180 nehmen, bei 174 nur den 170er.

Kommentar von E1987 ,

welch nützlicher tipp... 

informier dich lieber auf der Seite des Anbieters (Größentabellen usw. falls dieser Infos hat). 

Meist erhälst du dort Infos wie 

Körpergröße 175 cm= Konfektionsgröße 170 cm
Bei fachgerechtem Waschen nach Anleitung verringern sich die Maße um ca. 3cm! usw.

Es kommt auch auf das Material an, ein kpl Baumwoll Judoanzug geht natürlich mehr ein, als einer aus einem Mischgewebe

Desweiteren fallen unterschiedliche Marken und Modelle nicht gleich aus. Kann also sein, dass dir ein 160cm Large Anzug zu groß ist während dir ein 180cm Slim Fit zu klein ist.

Kommentar von basiswissen ,

Und warum kommentierst du das in meiner Antwort und beantwortest in die Frage nicht selber?

Antwort
von loveankabenni, 26

Geht nach der Größe.

Würde dir raten ihn ein bisschen größer zu kaufen, da man da ziemlich schnell herauswachst und man die Ärmel zurückstülpen kann. ;)

Antwort
von NicJudo, 13

Kaufe etwas größer, die Anzüge gehen beim waschen extrem ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten