Frage von Sonne12345,

Was bedeutet 1&1 Branding?

Ich wollte mir über amazon ein neues handy bestellen. Nun gibt es dies 2x. einmal mit 1&1 Branding und einmal ohne. Das mit ist billiger, aber ich weiß gar nicht was das überhaupt ist.

Antwort von Biggi2000,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://www.gutefrage.net/frage/hat-ein-branding-nur-nachteile-und-ist-das-handy-...

Bei gebrandeten Handys kommen die Updates oft ein wenig später. Allerdings sind gebrandete Handys meist deutlich billiger, was das eventuell längere warten auf ein update dann nichtig werden lässt. Das HTC Desire zum Beispiel ist mit Branding bis zu 100€ billiger. Bei dem 1&1 branding hast du noch ein1&1 App drauf und beim starten siehst du möglicherweise das Logo von denen. Sonst keine Nachteile und Einschränkungen.

Kommentar von Sonne12345,

ich hab aber eine alditalk karte. Macht das was?

Kommentar von Biggi2000,

nein

Kommentar von Biggi2000,

-aber Vorsicht ,denn besonders die Einstellungen für die Datenkommunikation eines Handys werden durch das Branding vorherbestimmt: Es befinden sich voreingestellte Datenkonten auf den Geräten, eigens belegte Tasten führen direkt und ohne Nachfrage auf die Internetportale der Netzbetreiber und das kann teuer werden.

Antwort von maxxit,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich denke das hier wird all Deine Fragen beantworten:

http://www.chip.de/artikel/Alles-ueber-Handy-Branding-2_22255940.html

Antwort von Legriano,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

mit 1&1 barnding kannst du nur sim karten von 1&1 benutzen!

Antwort von Bobsie,

Branding ist eine Funktion, mit der Du mit einem Tastendruck z.B. im Internet landest. das geht sehr schnell und Du hast dann schon mal die Internetkosten. Deshal kaufe es besser ohne Brandig.

Antwort von ginatilan,

dann kauf das Handy ohne Branding, ansonsten bekommst du Probleme wenn du einen anderen Anbieter hast

Antwort von teardrop1109,

Auf diesem handy ist das Logo von 1&1 drauf, und zwar so, dass man es nicht entfernen kann. Deshalb sind diese Handys auch oft billiger, weil viele das nicht wollen. Es ist deswegen aber in seiner Funktionalität nicht eingeschränkt.

Kommentar von Sonne12345,

macht es also nichts, wenn ich meine alditalk karte einsetze?

Kommentar von teardrop1109,

Nein, das ist egal. Die kannst du einsetzen.

Antwort von Sensefull95,

Brandzeichen oder Markenkennzeichen die auf handy rückseiten angebracht werden. nimm ohne

Kommentar von ginatilan,

nicht nur auf der Rückseite, das wäre kein Problem

Antwort von SpaceMonkeyPunk,

das is ne Marke wie Vodafone oder telekom

Kommentar von SpaceMonkeyPunk,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten