Frage von viviander79, 62

Was bedeutet ''1 Riesen''?

Situation:

Frage: Wie viel Geld sollte die Familie für Lebensmittel für eine zu Hause rund um die Uhr Seniorenpflegerin ausgeben, pro Woche? Antwort: 1 Riesen die Woche müsste ausreiche.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für deutsch, 15

Eigentlich war ein Riese "1.000 DM".

Es ist nun jedem weitgehend freigestellt, ob er nun 500 € als Riesen bezeichnet oder 1.000 €, obwohl es einen solchen Schein gar nicht gibt.

An sich soll es nur bedeuten, dass es eine ganze Menge Geld ist.

Antwort
von FunnysunnyFR, 26

Tausend Euro sind ein Riese

Antwort
von Gustavolo, 26

30,--  pro Tag, also mindestens 210,-- € wöchentlich, nur  für die Verpflegung der Pflegerin.

Antwort
von catweasel66, 32

bedeutet 1000

Antwort
von Fenicess, 37

1 Tausend