Was bedeutet 1 Briefchen Backpulver?

4 Antworten

Also, wenn du tatsächlich von Backpulver redest würde ich sagen ein Tütchen voll.

Wenn du aber 1 Briefchen sagst, dann geht es in der Regel um Koks, also Drogen.

Je nachdem in welchem Milieu du dich herumtreibst.

LG Mata

Ich habe auch noch Rezepte aus Omas Zeiten, da ist von Briefchen die Rede. Man hat das damals beim Händler abpacken lassen...in Briefchen.

Die Bezeichnung Briefchen bei Drogen kommt auch daher...man konnte damals noch so einiges beim Apotheker kaufen und das wurde in Briefchen verpackt

Wenn man normal Backpulver kauft sind da 10 Päckchen drin.Manche sagen da halt Briefchen zu. Also ist ein Briefchen = ein Päckchen.

Ein Päckchen, also der Inhalt eines kleinen Päckchens...