Frage von Elnazi, 43

Was bedeutet '' zur Sprache kommen ''?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 27

Das bedeutet, dass vor Publikum oder in einer Zusammenkunft, einer Sitzung etc. ein bestimmtes Thema erwähnt wird.

"Es kam auch zur Sprache, dass es in der Abteilung XY Probleme mit .... gibt."

"Dabei sollten auch verschiedene Missstände zur Sprache kommen".

Meistens wird diese Redewendung reflektierend in der Vergangenheitsform oder als Postulat in der Zukunftsform verwendet.

Kommentar von Elnazi ,

Danke :)

Antwort
von TheAllisons, 39

Das gewisse Dinge in einer Sitzung oder ähnliches angesprochen werden, zwecks einer Lösung

Antwort
von Wepster, 19

Es wird eine Thematik (Problem, Information) besprochen.

Antwort
von Blitz68, 14

das etwas zur Sprache kommt ,

bedeutet dass es erwähnt wird und ggf. dann besprochen oder diskutiert wird.