Frage von chloeklamm100, 408

Was bedeutet " No Waifu no laifu"?

Antwort
von MonsieurSalz, 341

Übersetzt soll es so viel heißen wie: Keine Frau, kein Leben. (No Wife for you, no life for you)

Der Spruch (hauptsächlich von Anime-Fans nutzend) wird wohl eher gemeint wie, dass du einen Charakter aus dem oder dem Anime (aus weiblicher Seite) haben solltest, mit welchem du dein Bett teilen würdest, um richtiger Anime-Freak zu sein. So verstehe ich es zumindest und kann es mir damit auch erklären.

Antwort
von cinegrah, 282

So wie ich das verstehe: waifu -> wife -> Ehefrau
laifu -> life -> Leben

Keine Frau - kein Leben.

Antwort
von Ap0ll0taku, 235

Ohne eine Frau am deiner Seite/Freundin hast du kein Leben.

Antwort
von LanceFawkes, 195

Keine Waifu (Engl. für Wife = Frau) kein Leben (Laifu = Life)

Antwort
von HuhuHallo, 172

Ohne Frau kein Leben

waifu ist aber bei otakus (Leute die animes lieben ^-^) eher gemeint als sexy anime Mädchen 

man macht einfach hinten ein "u" dran damit es "japaniscjer" klingt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community