Frage von sadnessinmee, 61

Was bedeutet " je suis paris"?

kann mir jemand sagen ws das bedeutet?

Antwort
von orange87, 53

Das ist ein solidaritätszeichen, dass man mit paris mitfühlt. Hast ja gehört mit der Attacke neulich in Paris. Das ist der anlass zu je suis paris.

Antwort
von Materianer, 61

ich bin paris

wahrscheinlich eine abänderung von dem spruch "je suis charlie" der nach den anschlägen auf charlie hebdo als beileidsbekundung an franzosen benutzt wurde

Antwort
von Furzer, 49

"Ich bin Paris" Ich leide mit Paris mit und zeige große, ehrliche Anteilnahme für die Opfer und das was passierte.

Wenn z.B. dich etwas sehr stark betrifft, sagst Du auch, das hätte mir passieren können, demnach sagt man "Ich bin xy"

Kommentar von sadnessinmee ,

Vielen dank! Auf so eine Antwort habe ich gewartet. Übersetzt wusste ich was es heißt, aber die Bedeutung nicht.. (Jetzt schon) danke :-)

Antwort
von ThommyHilfiger, 35

Im übertragenen Sinn "ich fühle mit Paris". D.h. man zeigt sich solidarisch mit den Menschen in Paris, wegen des Terroranschlags.

Antwort
von Twina22, 46

man kann es einfach übersetzen und das heißt dann 'Ich bin Paris'. ich denke der Satz stimmt nicht da muss glaubig ' Ich bin in Paris' heißen das würde dann aber ' Je suis a Paris' wenn ich mich richtig erinnere. Das ich aber bezweifel. Wieso diese frage ?

Antwort
von peterobm, 42

übersetzt ich bin Paris, Ausdruck des Mitgefühls https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&rlz=1C1TLCE\_enDE633DE64...%20suis%20paris

Antwort
von NAMBDO, 41

wie bei je suis Charlie

Bei Anschlägen auf Charlie Hebdo

Antwort
von EP2fan, 41

Das bedeutet: Ich bin Paris. Das soll Trauer und Mitgefühl gegeüber den Terroropfern ausdrücken.

Antwort
von Pangaea, 26

Wörtlich bedeutet es "Ich bin Paris".

Das ist eine Fortführung des "Je suis Charlie", das man als Ausdruck der Solidarität verwendete, als muslimische Terroristen in der Redaktion der Satirezeitschrift "Charlie Hebdo" ein Blutbad anrichteten.

Antwort
von Wonderwoman2000, 56

Das heißt 'Ich bin Paris' .

Kommentar von sadnessinmee ,

Ich weiß, ich wollte die Bedeutung wissen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten