Frage von Alicelola, 43

Was bedeutet : Ich will nicht nach Canada ziehen und..(siehe unten) auf Französisch?

Was bedeutet : Ich will nicht nach Canada ziehen und bin deshalb sauer auf meine Eltern. Ich wünsche mir, dass ich in Deutschland bleiben kann. Ich habe nämlich Angst, dass ich keine neuen Freunde finde und wegen meinem Akzent Ausgelacht werde - auf Französisch? (muss nicht exact so sein, nur inhaltlich)

Danke im Voraus

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 13

Je n'ai pas envie de déménager pour le Canada, et donc j'en veux à mes parents.

(Variante: J'en veux à mes parents, parce qui'ls veulent déménager pour le Canada, et moi pas.)

J'aimerais mieux rester en Allemagne, parce que j'ai peur de ne pas pouvoir me faire des amis là-bas et aussi qu'on se moque de mon accent.

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für franzoesisch, 14

Je ne veux pas déménager au Canada, c'est pourquoi je suis en rogne contre mes parents. Je souhaite rester en Allegmagne. J'ai peur de ne pas trouver de nouveaux amis et qu'on se moque de mon accent.

Antwort
von Luchriven, 13

Vorschlag:

Je ne veux pas déménager au Canada, c'est pourquoi je suis fâché avec mes parents. J'aimerais tant rester en Allemagne, car j'ai peur de ne pas trouver de nouveaux amis et qu'on se moque de moi à cause de mon accent.

Hoffe, ich konnte helfen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten