Frage von biggioktober65, 15

was bedeutet Hochkant abspeichern in Open Office?

Ich habe ein Deckblatt für Bewerbungsunterlagen gemacht, in Open Office. Ich lerne Open Office selber, Sachbearbeiter von Jobcenter meint, ich muss das Deckblatt noch mal öffnen und in Hochkant (Format) abspeichern????

Da weiss ich nicht mehr weiter????

Antwort
von DonCredo, 12

Hi! Leider gibst Du nicht an, mit welchem Programmteil Du arbeitest. Das was Du schreibst hört sich danach an, dass Dein Seitenformat auf Quer steht - hast Du das vielleicht mit dem Präsentationsteil (Impress) gemacht? Das steht standardmässig auf querformat. Dann gehe auf Format Seite und stelle auf Hochformat um (Folienausrichtung Hoch) dann wirst Du aber die Objekte nochmal neu ausrichten müssen.

Wenn es der Writer / die Textverarbeitung ist wäre es ungewöhnlich - die steht standardmässig auf Hochformat aber auch da könnte als Ausrichtung quer drin sein.

Schau mal, ob davon was passt. Gruss Don

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten