Frage von winstoner14, 111

Was bedeutet " gelyncht " zu werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zueinfach, 88

Lynchen bedeutet prinzipiell von einer Menschenmenge ohne Prozess in Selbstjustiz umgebracht zu werden. Wenn dir aber z.B. jemand sagt "Omg, mein Partner wird mich lynchen wenn er erfährt dass ich die Vase seiner Oma kaputt gemacht habe" ist das einfach nur umgangssprachlich für "Mein Partner wird vermutlich ziemlich ärgerlich, wenn er erfährt usw."

Antwort
von Kendall, 70

Ohne einen fairen Prozess hingerichtet zu werden, zumeist von einer Meute aus Leuten, die Selbstjustiz üben. Wird aber auch metaphorisch für einen Angriff gegen eine Einzelperson durch eine Gruppe von Leuten verwendet.

Antwort
von kaputtermensch, 42

Quälender und langsamer Tod

Antwort
von 1992peggy, 37

Dir will man dann gewaltsam das Leben nehmen, meist nicht auf schnelle, schmerzlose Art.