Frage von Elnazi, 16

Was bedeutet '' eine Debatte anstoßen''?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuhlmann26, 8

Du kannst zum Beispiel durch eine interessante/provokante Frage oder Behauptung eine Diskussion anregen. "Debatte anstoßen" ist eine andere Formulierung für "Diskussion anregen".

Gruß Matti

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Antwort
von Samika68, 8

Ein lebhaftes Gespräch/eine Diskussion in Gang setzen/anregen.

P.S.: Debatte wird mit zwei "t" geschrieben ;-)