Was bedeutet "Ein Herz aus Feuer "?

3 Antworten

Das man stark ist

Hi, ein brennendes Herz. Ein Herz, in dem das Feuer der Begeisterung, Liebe, Hingabe lodert. Für einen Menschen, für eine Idee, für eine gerechte Sache. Ähnliches steht in der Bibel: Lukas 24, 32. Gruß Osmond http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/lukas/24/#32 Zitat: 28 Und sie kamen nahe zum Flecken, da sie hineingingen; und er stellte sich, als wollte er weiter gehen. 29 Und sie nötigten ihn und sprachen: Bleibe bei uns; denn es will Abend werden, und der Tag hat sich geneigt. Und er ging hinein, bei ihnen zu bleiben. 30 Und es geschah, da er mit ihnen zu Tische saß, nahm er das Brot, dankte, brach's und gab's ihnen. (Lukas 9.16) (Lukas 22.19) 31 Da wurden ihre Augen geöffnet, und sie erkannten ihn. Und er verschwand vor ihnen. 32 Und sie sprachen untereinander: Brannte nicht unser Herz in uns, da er mit uns redete auf dem Wege, als er uns die Schrift öffnete?

ich denke dass das heisst dass der mensch sehr leidenschaftlich und temperementvoll :) hoffe hat geholfen