Frage von Lunax00, 80

Was bedeutet dieses Symbol ?

Weiß vielleicht jemand welche Bedeutung dieses Symbol hat und woher es kommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 46

Hallo Lunax00,

es ist ein einfaches Knotenmuster ohne größere, tiefere eigentliche Bedeutung, aber vielleicht bedeutet es Dir ja etwas? :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Knotenmuster

Gruß,

Lars

Kommentar von Lunax00 ,

Vielen Dank, das hat mich auf jeden Fall weiter gebracht. ja für mich hat es auch eine Bedeutung, die allerdings nichts mit der ursprünglichen zu tun hat

Antwort
von Larimera, 36

Ich würde sagen, es ist etwas Keltisches... Vielleicht bringt dich das bei deiner Suche schon mal ein Stück weiter...?

Antwort
von Zeitmeister57, 27

Das ist ein Dara, ein keltisches Knotensymbol. Über die Bedeutung ist sehr wenig bis nichts bekannt.