Frage von malisa123, 45

Was bedeutet die Begrüßung "Gruß Deutschland!"?

Guten Abend! Heute kam ein Patient zur Therapie und begrüßte mich mit den Worten "Gruß Deutschland!".... Was hat das zu bedeuten?? Steckt da was rechtgesinntes dahinter? Etwa eine Art Grußformel für Pegida-Anhänger oder so? Oder grüßt man in irgendwelchen hinteren Ecken von Deutschland sich einander mit diesen Worten? Ich war völlig perplex, als er das sagte... Ich wollte den Mann nicht einfach in irgendeine Schubladde stecken, aber irgendwie fand ich das schon komisch... Danke für die Antworten! PS: Es ist schon der zweite Patient innerhalb von 6 Monaten, der auf diese Weise grüßt... Ich hab kein Bock auf rechtes Gesindel in meinen Therapien...!

Antwort
von Schnoofy, 22

Ich kenne zwar alle möglichen Grußformeln, aber das ist mir noch nicht untergekommen.

Antwort
von BerlinEastside, 37

Psychotherapie? Der hat einen an der Waffel. Hab ich noch nie gehört.

Kommentar von malisa123 ,

Fast....Physiotherapie in einer Reha- Klinik..

Kommentar von BerlinEastside ,

Ah...ist ja eigentlich das Gegenteil. Frag doch mal, was dieser Gruß zu bedeuten hat. Und wenn es etwas "Rechtes" ist, kannst du sie ja überweisen....ans Eva Braun Sanatorium, für ewig Gestrige. ;)

Antwort
von Exitussi, 33

Direkt fragen , erklären lassen und dann eine Lösung suchen, wie du den loswirst, falls es sich bestätigt. Niemand muss sowas schweigend dulden, es hört sich ziemlich so an, als ob derjenige eine besondere Art von Nationalstolz durchboxen will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community