Frage von Lisamaria13599, 28

Was bedeutet ,, das arbeitsentgeld bemisst sich nach einem Stundenlohn pauschal von7,20"?

Antwort
von Eismensch, 18

Das bedeutet, dass dein Stundenlohn 7.20€ ist und dein Monatsgehalt(Arbeitsentgeld) eben nach den gearbeiteten Stunden x 7.20€ berechnet wird. 

Kommentar von Lisamaria13599 ,

Ist das dann brutto oder netto?

Danke 

Kommentar von Eismensch ,

Im Normalfall ist das stets Brutto.

Das komische ist bei mir jedoch, dass ich RV befreit bin und im Arbeitsvertrag steht das Lohnst. Soli usw pauschal mit 2% berechnet wird. Ich aber dafür viel zu wenig überwiesen bekommen habe.

Das ist ja nicht das einzige was abgezogen wird^^

Je nachdem wie viel du verdienst kommen zwar andere Faktoren ins Spiel, aber schau mal hier:

https://www.vlh.de/arbeiten-pendeln/beruf/das-wird-arbeitnehmern-vom-lohn-abgezo...

Dort hast du eine kleine Übersicht, was alles abgezogen werden wird/kann.

Das Ding ist nur das ich nicht mehr als 450€ verdiene, wodurch das andere nicht zutrifft....

Dann müsstest du das Nachrechnen und im Zweifel mit deinem Arbeitgeber sprechen. Irren ist menschlich und Fehler passieren immer mal wieder.

Nur komischer weise 2mal hintereinander

Wenn jemand einen "falschen" Abrechnungsschlüssel ins System eingetragen hat dann wird das auch weiterhin passieren^^ Die Abrechnungen werden alle mit Software gemacht, da schaut ja niemand direkt drüber^^ Einfach nachrechnen und zu deiner Personalstelle gehen, wenn es nicht stimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community