Was bedeutet : Dafür bin ich zu stolz so wie man es oft in Anime hört?

3 Antworten

Was wir bei uns Stolz nennen, nennen wir bei anderen Aufgeblasenheit. Heinz Hilpert .....da ist schon was Wahres dran!!!!!

ODER = Stolz ist die Maske der eignen Fehler.

Auf der anderen Seite gibt es den echten Stolz, der sich aus Selbstbewusstsein, Integrität und Authentizität speist.

Das man für etwas, zu Stolz ist da es unter der eigenen Würde ist. (Ich hab das noch nie in einem Anime gehört)

Soetwas wie "mein ego würde es nicht zulassen"