Frage von MatGaruru, 57

Was bedeutet " "2El Stangensellerie ,.....Rezept?

Hallo , ich habe in einem Rezept die Angabe " 2El Stangensellerie" gefunden. Meinen die jetzt ich soll den Stangensellerie kleinschneiden und 2 El abmessen? Warum ist dann die Angabe nicht einfach in "Stange" angegeben? Man könnte ja bsp. einfach sagen " zwei Stangen" bzw. "eine Stange sellerie"

Es soll ein Rezept für ne Suppe sein, mit 2L Wasser wird diese aufgefüllt...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von swissss, 30

etwa 3 cm. gehört zur Würzmischung.

.

Rezept Gallo Pinto: 300g gekochte rote Bohnen, 300ml Hühnersuppe, 500g gekochter Reis, 2EL Öl, 1 Zwiebel fein gehackt, 2 Knoblauchzehen gepresst, 2EL Stangensellerie gehackt, ½ rote Paprikaschote gehackt, 1EL Petersilie, 1EL Worchestershire-Sauce, Salz, Pfeffer
Zwiebel und Knoblauch im Öl anbraten, Sellerie und Paprika zufügen und kurz mitbraten. Die Bohnen und die Hühnersuppe zugeben und mit Worchestershire-Sauce, Salz und Pfeffer würzen. Etwas eindicken, dann den Reis und die Petersilie untermischen. Nochmal abschmecken und auf die gewünschte Konsistenz einkochen lassen.

.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/die-welt-allein-ist-ihm-genug.17508...

Kommentar von MatGaruru ,

wie meinst du das" gehört zur würzmischung"?

Kommentar von swissss ,

einfach eine Würzulage wie die Zwiebeln, Knoblauch usw

Kommentar von MatGaruru ,

achso. Hab das Gefühl dass zwei esslöffel zu wenig sind oder? 2L Wasser?

Kommentar von swissss ,

Ich koche die Gerichte das erste mal immer nach Rezept und ändere sie dann ab.

Antwort
von Rosswurscht, 21

Is ne seltsame Maßangabe für Staudensellerie, ich würd einfach ein Stückerl nehmen so 5 - 10 cm.

Antwort
von Vivibirne, 12

Ich glaube das ist bissl wenig, aber das wären ca 4cm... Lg

Antwort
von rommy2011, 23

2 el wären m.e. ca 4 cm. von einer stange - sehr merkwürdig, darf ich mal fragen was für ein rezept das ist ?

Kommentar von MatGaruru ,

hab ich doch geschrieben...es soll ne Suppe Werden

hier der link: http://marokkanisch-essen.de/rezepte/harira.html

Kommentar von rommy2011 ,

also dann brauchst du wirklich nur ca 1/2 Stange vom Stangensellerie und schneidest das in kleine würfelchen.

Antwort
von soundnedanders, 30

2 Esslöffel