Frage von rivble, 107

Was bedeutet - Unfruchtbarkeit?

Heißt das, das ich keine Kinder mehr bekommen kann? Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen.?

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Angst, 81

Hallo Rivble,

hat Dir das ein Arzt/Gynäkologe gesagt? Ja, Unfruchtbarkeit bedeutet es leider, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann. ABER: Das wurde anderen Frauen auch gesagt und ups: irgendwann waren sie schwanger.

LG

Antwort
von Repwf, 78

Wie alt bist du?

Vielleicht bist du NOCH unfruchtbar 

Kommentar von rivble ,

Ich bin 15 &' hatte schon mit mein Freund Geschlechtsverkehr gehabt aber halt ohne Schutz und wir haben aufgepasst das er nicht Spritzt.

Kommentar von Repwf ,

Darf ich fragen wer dir in so jungen Jahren sagen kann/konnte das du angeblich unfruchtbar bist? 

Kommentar von rivble ,

Ich hab seit meiner Geburt eine Krankheit.. Die Krankheit nennt sich Steine am Eierstöcken.. Deswegen hab ich jetzt Angst.

Kommentar von Repwf ,

In deiner letzten Frage hat die jemand eine Krankheit genannt die PCO heißt, du liegst im kkh und hast Zeit und Internet...

Ich glaube es wäre sinnvoll wenn du diese Krankheit mal googelst um dich überhaupt mal zu informieren was du da hast! 

Dann wirst du zB feststellen das eine ss zwar schwerer ist, aber keinesfalls ausgeschlossen! 

Das wiederum heißt zB das du SOFORT aufhören solltest ungeschützt mit deinem Freund zu schlafen ;-) 

Antwort
von Niickk, 47

Unfruchbarkeit heißt, dass man keine Kinder bekommen kann. Also man ist nicht fruchtbar wie es schon aussagt. Vor der ersten Periode bist du noch nicht fruchtbar, aber nach der ersten Periode schon. Manche Frauen sind von Geburt an unfruchtbar, werden durch einen Unfall unfruchtbar oder kommen in die Menopause. In die Menopause kommt jede Frau ab einem bestimmten Alter, wodurch ihre Periode aussetzt und sie keine Kinder bekommen kann.

Antwort
von Spock1701, 32

"Unfruchtbarkeit" generell bedeudeutet keine Vorraussetzungen für Entstehung von Leben.

Dass kann man:

1. Als galaktischer und geografischer Sicht betrachten. Also in einem Landteil oder gar Planeten usw. kann kein Leben entstehen.

oder

2. Als sexueller Sicht betrachten. Also Fortpflanzung ist nicht möglich. Kann durch Radioaktivität sein (Wir hatten mal so einen "summenden" Fall an Bord), oder durch Inpotenz oder bewusst durch eine Kastration bzw. Serilisation, wie es oft z.B. bei Tieren gemacht wird. Natürlich gibt es noch duzende Gründe mehr... :)

Ich hoffe ich konnte deine Frage verständlich beantworten,

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von xkizbabyx, 59

Ja das heißt es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten