Frage von Pferde170915, 69

Was bedeutest es, dass mein Pferd eingesackt sei?

Hallo, meine Freundin ist letztens hinter mir geritten und sagte, dass mein Pferd eingesackt sei, meinte sie damit, dass es an Muskeln abgebaut hat?

Lg Pferde170915 und danke im Vorraus😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixFoxx, 51

Eingesackt bedeutet eigentlich, dass die Hinterhand kurz wegsackt nach unten, ähnlich wie beim Stolpern. Wenn ein Pferd hinten Muskulatur abbaut, spricht man von eingefallen.

Kommentar von FelixFoxx ,

Danke für den Stern.

Antwort
von sukueh, 18

Wenn es an Muskeln abgebaut haben sollte, sollte dir das doch selber auch aufgefallen sein, oder nicht ?

Ansonsten würde ich auch sagen, dass abgebaute Muskeln oder ein schlechter äußerlicher körperlicher Zustand eher mit "eingefallen" bezeichnet wird und eingesackt eher mit einem "Stolpern" des Pferdes. Aber wenn du wirklich genau wissen willst, was deine Freundin meinte, solltest du sie direkt fragen. Dann bekommst du wenigstens eine direkte Erklärung zu ihrer Aussage und keine Vermutungen, wie sie im Internet nur angestellt werden können (weil wir weder dein Pferd beurteilen können, noch die damalige Situation).

Antwort
von pinked, 40

Ja das es "eingefallen" ist. Muskeln abgebaut, allgemein dünner geworden ist :)

Antwort
von Horsefan3001, 4

Vielleicht meinte sie auch, dass der Rücken oder die Schultern eingesackt sind, ist leider nicht selten.

Antwort
von Secretstory2015, 29

Sie meinte eine Muskelatrophie, also ein starker Muskelabbau. Allerdings nennt man das "eingefallen" und nicht "eingesackt".

Antwort
von Punkgirl512, 25

Am einfachsten wäre es, wenn du sie selbst fragst, was sie damit meinte.