4

Was bedeutes das?

Frage von Blacky2006 Blacky2006

Ich habe ein PC neu mit Win XP installiert, wenn ich diesen dann starten möchte kommt folgende Meldung: "Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag. Vom ausgewählten Startdiskettenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen Sie Startpfad und DT-Hardware. Informieren Sie sich in der Windows-Dokumentation und ziehen Sie die Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche Informationen zur Rate."

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von dolabella dolabella

Ursache

Dieses Verhalten kann auftreten, wenn eine oder mehrere der folgenden Bedingungen erfüllt sind:

• Der Wert Default im Abschnitt [Boot Loader] der Datei "Boot.ini" fehlt oder ist ungültig.
    • Windows XP ist nicht in dem Verzeichnis installiert, das in der Datei "Boot.ini" angegeben ist.
    • Die Datei "Ntoskrnl.exe" fehlt oder ist beschädigt.
    • Der Partitionspfad in der Datei "Boot.ini" ist nicht korrekt festgelegt.
    • Es liegt ein allgemeiner Hardwarefehler vor.

Behebung siehe: http://support.microsoft.com/kb/314477/de

Kommentar von Knowledge KnowledgeKnowledge

Dola, eine Bekannte rief mich mal deswegen ganz aufgeregt an; "Ntoskrnl fehlt". Sie hatte eine Diskette im Laufwerk vergessen und dies Laufwerk als Start-Medium im BIOS eingestellt....ggg.

Kommentar von dolabella dolabelladolabella

Die wenigsten Leute haben heute noch Disketten im Haus. Ich habe neulich auch ein paar Kartons voll entsorgt ;-) Aber vielleicht steckt ja noch ein USB Stick drin?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.