Ich habe ein PC neu mit Win XP installiert, wenn ich diesen dann starten möchte kommt folgende Meldung: "Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag. Vom ausgewählten Startdiskettenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen Sie Startpfad und DT-Hardware. Informieren Sie sich in der Windows-Dokumentation und ziehen Sie die Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche Informationen zur Rate."
Antworten (1)
-
0Antwort von
dolabelladolabella
Ursache
Dieses Verhalten kann auftreten, wenn eine oder mehrere der folgenden Bedingungen erfüllt sind:
- Der Wert Default im Abschnitt [Boot Loader] der Datei "Boot.ini" fehlt oder ist ungültig.
- Windows XP ist nicht in dem Verzeichnis installiert, das in der Datei "Boot.ini" angegeben ist.
- Die Datei "Ntoskrnl.exe" fehlt oder ist beschädigt.
- Der Partitionspfad in der Datei "Boot.ini" ist nicht korrekt festgelegt.
- Es liegt ein allgemeiner Hardwarefehler vor.
Behebung siehe: http://support.microsoft.com/kb/314477/de
Diese Frage
Dola, eine Bekannte rief mich mal deswegen ganz aufgeregt an; "Ntoskrnl fehlt". Sie hatte eine Diskette im Laufwerk vergessen und dies Laufwerk als Start-Medium im BIOS eingestellt....ggg.
Die wenigsten Leute haben heute noch Disketten im Haus. Ich habe neulich auch ein paar Kartons voll entsorgt ;-) Aber vielleicht steckt ja noch ein USB Stick drin?