gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was bedeutes das?

gefragt von Blacky2006Blacky2006 am 25.04.2008 um 18:51 Uhr

Ich habe ein PC neu mit Win XP installiert, wenn ich diesen dann starten möchte kommt folgende Meldung: "Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag. Vom ausgewählten Startdiskettenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen Sie Startpfad und DT-Hardware. Informieren Sie sich in der Windows-Dokumentation und ziehen Sie die Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche Informationen zur Rate."

Reply

anonym
beantwortet von dolabella am 25. April 2008 19:12
0x
Thumb_up

Ursache

Dieses Verhalten kann auftreten, wenn eine oder mehrere der folgenden Bedingungen erfüllt sind:

• Der Wert Default im Abschnitt [Boot Loader] der Datei "Boot.ini" fehlt oder ist ungültig.
  • Windows XP ist nicht in dem Verzeichnis installiert, das in der Datei "Boot.ini" angegeben ist.
  • Die Datei "Ntoskrnl.exe" fehlt oder ist beschädigt.
  • Der Partitionspfad in der Datei "Boot.ini" ist nicht korrekt festgelegt.
  • Es liegt ein allgemeiner Hardwarefehler vor.

Behebung siehe: http://support.microsoft.com/kb/314477/de

Kommentar von 1e984dbe12c8a779526c498701b8bc73smallKnowledge am 25. April 2008 20:23

Dola, eine Bekannte rief mich mal deswegen ganz aufgeregt an; "Ntoskrnl fehlt". Sie hatte eine Diskette im Laufwerk vergessen und dies Laufwerk als Start-Medium im BIOS eingestellt....ggg.

Kommentar von dolabella am 25. April 2008 21:23

Die wenigsten Leute haben heute noch Disketten im Haus. Ich habe neulich auch ein paar Kartons voll entsorgt ;-) Aber vielleicht steckt ja noch ein USB Stick drin?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Problem mit der Installation von GTA San-Andreas

PC bricht installation von HP Drucker ab

skype installation

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.