Was bedeuten unsere Träume?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sehnsüchte auf jeden Fall auch,denke ich. Und manchmal kann es sogar sein,dass sie die Zukunft " vorspielen",oder so ähnlich.Aber in erster Linie ist es einfach Verarbeitung der Themen mit denen du dich den ganzen Tag lang rum schlägst,denke ich. :) :)

Lg und schöne Träume ;) ;) :S 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Traum verarbeitest du dinge, die du erlebt hast, in Form von vielen Versionen, ich hab in letzter Zeit viele Küchen aufgebaut und siehe da..... Irgendwann ist das Thema Küche geträumt worden :D .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Träume verarbeiten das, was man am Tag erlebt hat. Sie beinhalten aber auch Wünsche, Sehnsüchte, Ängste etc.

"Zukunft voraussagen" ist vielleicht etwas zu weit hergeholt. Man träumt jedoch oft von Situationen, die in der Zukunft - mehr oder weniger - zutreffen können. Auch hier spielen das Erlebte und die eigenen Sehnsüchte eine Rolle.

Ich denke, dass jeder Traum irgendetwas bedeutet, sei es nun ein tiefer Wunsch, oder eine verborgene Angst. Auch scheinbar unsinnige, fantasievolle Träume sind ein Teil von unserer Persönlichkeit und unseren Gedanken.

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehnsüchte ich träumevauch manchmal von jemandem ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey SliCeouT ich habe sehr oft träume die die zukunft "zeigen" ich glaub es sind aber auch unsere Sehnsüchte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?