Frage von anitaadrijan, 54

Was bedeuten Synonyme/ anonyme?

Hallo,

also ich muss in englisch für die Schule Synonyme und anonyme von meinen Vokabeln lernen aber weiß überhaupt nicht wie :/ ich versteh nicht was das bedeutet & es gibt ja nicht für jedes Wort einen synonym/anonyme oder ?

Danke im Voraus:)

Antwort
von muschmuschiii, 27

du meinst sicherlich antonyme: also Gegensätze, also hot -> cold, winter -> summer

synonyme sind Wörter mit gleicher Bedeutung. hier kannst du deine englische Vokabel eingeben und erhälst dann synonyme:

http://www.thesaurus.com/

Antwort
von AnonYmus19941, 14

synonyme: bedeuten das gleiche wie das wort

antonym: gegenteil

es dauert übrigens etwa 10 sekunden, das bei google oder wikipedia nachzuschauen...


Antwort
von AssassineConnor, 22

Meinst du statt anonyme evtl Antonyme? Anonym ist ja wenn man etwas ohne Namen erstellt :D

Kommentar von anitaadrijan ,

Antonyme ja -.-

Antwort
von HeroBerlin, 10

geh mal in dein office programm (openoffice oder ms office)

schreib dort ein wort...dann rechtklick auf das wort das du zuvor markiert hast...

dann zeigt dir das schreibprogramm unter der rubrik "synonyme" ganz viele andere wörter an...die also mit dem hauptwort in einer logischen weise zusammen passen...

lg

Kommentar von anitaadrijan ,

Da kommen dann sehr viele Ergebnisse also Wörter. Welches ist dann das richtige ? Oder gibt es auch mehrere ? Weil ich denk nicht dass ich dann alle 20 Synonyme von einem Wort auswendig lernen muss

Kommentar von HeroBerlin ,

von den z.b. 20 synonymen zu einem hauptwort...

musste halt schauen...  welche dir davon geläufig sind

und welche du dir gut merken kannst...

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community