Frage von KartoffelRapper, 40

Was bedeuten SG, FG und AG? Was sind die Unterschiede?

Die Frage ist auf Fußballschuhe bezogen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SoVain123, 30

AG = künstlicher Untergrund

FG = fester Untergrund

TF = Teppichrasen

SG = weicher Untergrund

Damit ist gemeint für welchen Boden die Schuhe gemacht sind.

Die Abkürzungen sind Englisch und lauten: Artifical Ground, Firm Ground, Turf und Soft Ground.


Kommentar von cwendel ,

Das ist so leider nicht ganz Richtig. TF steht für Turf. Siehe unter http://www.fussballschuhe.co/faq/die-richtige-sohle-fur-fusballschuhe/ die Beschreibung der einzelnen Sohlen für Fußballschuhe

Kommentar von SoVain123 ,

Ich weiß, dass TF für Turf steht. Ich wollte es lediglich für den Fragensteller übersetzten. 

Antwort
von YTerEquipment, 7

Habe hier eine gute Aufklärung gefunden:

https://fussballer-schuhe.de/fussballschuhe-bezeichnungen/