Frage von blablabla1818, 36

Was bedeuten schmerzen unter rippen?

Hallo :) ich hätte da mal wieder eine Frage. Undzwar habe ich schon seit fast über 2 Monaten leicht starke Schmerzen, rechts und links, unterhalb der Rippen. Also so im Oberbauchbereich. Zuerst war es nur die linke Seite doch jetzt ist es eher die rechte. Es ist ganz genau da, wo die Rippen enden und manchmal tut es sogar vorne und auch im Rücken weh. Und wenn ich mal meine Tage habe sind die Schmerzen noch unerträglicher. Ich war auch deswegen bei meinem Arzt, der hat wiederrum einen Ultraschall gemacht und hat meine inneren Organe angeschaut aber es war nix. Danach haben die Schmerzen auch bisschen nachgelassen aber jetzt sind sie wieder da und das stärker. Ich kann nicht aufstehen oder auch nichts schweres tragen. Gegoogelt habe ich auch schon und da steht irgendetwas über ,Flanken' oder so etwas in der Art. Es sollen angeblich Muskeln sein und die Schmerzen sollen hinten sein aber bei mir sind sie eher vorne. Ich habe auch meine Freunde gefragt was das sein könnte, doch die eine hat gesagt, sie hatte die selben Schmerzen und daraufhin wurde ihr Blinddarm entfernt. Kann mir vielleicht einer helfen der beispielsweise selber sowas mal hatte? Danke im voraus :)

Antwort
von Grimli, 18

Also, einfach nochmal zum Hausarzt des vertrauens gehen und nachfragen, dieser sollte dann weitervermitteln zu fachärzten... Im zweifelsfall ins Krankenhaus zu gehen, am besten in eins, wo es ein MRT gibt... aber eine Frage, was sind leicht starke Schmerzen??? (ich bin Rettungssanitäter und die begrifflichkeit erklärt sich mir nicht soo ganz) LG

Antwort
von Akascha7, 20

Vielleicht eine Rippenfellentzündung mehr fällt mir leider auch nicht ein. Eventuell mal zu einem anderen Arzt 

Mfg

Kommentar von blablabla1818 ,

Es ist ja nicht an der Rippe sonder darunter

Kommentar von Akascha7 ,

Achso sorry. Hm dann vieleicht beim Magen oder so. Am besten zu einem InterniSt gehn wenn es schlimm ist.

Antwort
von WosIsLos, 12

Du meintest Faszien?

Kommentar von blablabla1818 ,

Nein da stand wirklich flanken oder sowas nicht faszien xd ich hab genauso keine ahnung wie du 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten