Frage von Karim19, 108

Was bedeuten Pickel am Rücken?

Guten Abend,

Ich habe gerade bemerkt das ich verstärkt Pickel am Rücken habe.
Was bedeutet das und was kann ich dagegen tun ?
Zu meiner Person:
Bin 19, Nichtraucher, habe in den letzten Monaten zugenommen (Max 10 kg)

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PomHobbit, 55

Das kommt von zu fetthaltigem Essen. Wenn du mehr Gemüse ist und etwas straffere konturen animmst, dann wird das wieder ;)

Kommentar von Karim19 ,

Hmm ich esse wirklich nicht gesund :D
Sollte ich ändern :)

Antwort
von Chaoist, 40

Pickel am Rücken bedeuten - Du hast Pickel am Rücken. Menschen sind unterschiedlich.

Du kannst versuchen, deinen rücken besonders zu reinigen. Kauf dir eine Rückenbürste im DrogerieMarkt ( oder sonst wo ) und schrubbe dich damit richtig gut unter der Dusche ab. Das verhindert eventuell ein Verstopfen der Poren und damit die Pickelbildung. ( Garantie gibt es keine ).

Antwort
von BlauerSitzsack, 40

Allgemein unreinere Haut. Vielleicht eine Creme vom Arzt verschreiben lassen wenn es schlimmer wird oder eine ganz normale im Supermarkt kaufen. Sowas kann immer mal kommen.

Bin eigentlich auch kein Pickel-Typ aber krieg auch mal welche im Gesicht, mal mehr mal weniger und mal gar keine.


Antwort
von Luluayaa, 31

Hey , Es kann vielleicht vom Solarium kommen .. Ansonsten würde ich dir raten mal zum Hautarzt zu gehen :) Gute Besserung weiter hin ..

Kommentar von Karim19 ,

Danke, aber ich war noch nie im Solarium :)

Kommentar von Luluayaa ,

Aso 🤔
Ja dann ab zum Arzt ... ;)

Antwort
von TeddySocke, 44

Das sind Pickel, die an anderen Stellen auftauchen als im Gesicht, ist nicht das ungewöhnlichste, dass man welche auf dem Rücken oder Nacken hat. Habe eine Freundin, die kriegt die vereinzelt auch an den Beinen.
Kommt drauf an ob dein Körper auf Anti-Pickel-Cremes reagiert, wenn sie davon weggehen, mach die drauf, wenn nicht kann man ab und zu auch Zahnpasta nutzen, aber nicht zu viel, da sind ein zwei Stoffe drin die die Haut nicht täglich verträgt.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community